Schnupperaktivität

Wenn du neu vorbeischauen willst kannst du gerne mal vorbei kommen. Es wäre cool, wenn auch deine Eltern das erste Mal dabei wären, so dass wir sie auch einmal kennen lernen dürfen :)

Die beste Möglichkeit die Pfadi kennen zu lernen ist der Nationale Schnuppertag am 16. März 2024.

Wir treffen uns um 14:00 Uhr beim Pfadihaus in Kaiseraugst (Giebenacherstrasse 52).

 

Du brauchst dich nicht an zu melden, sondern kannst einfach vorbei kommen.

Wie alt bist du?

zwischen 4 und 6 Jahren

Du gehörst zu den Jüngsten unter uns, also zu den Bibern.

Deine Aktivität geht 3 Stunden von 14:15 bis 17:15.

 

Bitte melde dich im Vorhinein per Mail pei uns.

zwischen 6 und 10 Jahre

Du gehörst zu den Wölfen.

Deine Aktivität geht von 14:00 bis 18:00

Was du dabei mitnehmen musst siehst du weiter unten.

zwischen 11 und 15 Jahren

Du bist ein Pfadfinder.

Deine Aktivität geht von 14:00 bis 18:00

 

Schau doch mal vorbei!

16 oder älter

Du bist ein Pio oder sogar schon ein Rover.

Deine Aktivität geht prinzipiell auch von 14:00 bis 18:00, doch die Pios und Rover planen ihre Aktivitäten selber.

Deshalb wäre es cool, wenn du dich kurz bei uns melden würdest.


Was muss ich mitnehmen

An einer Aktivität sollte man folgendes dabei haben:

  • Hemd, Kravatte und Wanderschuhe (falls vorhanden)
  • Dem Wetter angepasste Kleider
  • Regenschutz (Regenjacke und Regenhose)
  • Sonnenhut, Sonnencrème und Sonnenbrille
  • SBB (Schnur, Block, Bleistift)
  • Alte Zeitung, Taschentücher, Thilo/Gueti Jagd und Sackmesser
  • Gefüllte Feldflasche und Pfad-Zvieri
  • Pfadis und Pios: Verkehrstüchtiges Velo mit Velohelm

Oft machen wir ein Feuer, auf welchem wir dann z.B. eine Wurst oder ein Maiskolben zusammen braten.

Auch das Teilen wird in der Pfadi gross geschrieben. Du kannst dann mit den anderen tauschen.


Wir freuen uns auf dich!