Übungen

Jeden zweiten Samstag treffen wir uns zu einer Übung. Dabei gehen wir in den Wald und erleben ein faszinierendes Abenteuer.

Manchmal, vor allem im Winter, haben wir eine Nachtübung. Dann treffen wir uns um 18:00.

Wenn du neu vorbeischauen willst kannst du gerne mal vorbei kommen. Es wäre cool, wenn auch deine Eltern das erste Mal dabei wären, so dass wir sie auch einmal kennen lernen dürfen :)

Wie alt bist du?

zwischen 4 und 6 Jahren

Du gehörst zu den Jüngsten unter uns, also zu den Biebern.

Deine Übung geht von 14:15 bis 17:15, also 3 Stunden.

 

Du darfst einfach ungeniert vorbei kommen!

zwischen 6 und 10 Jahre

Du gehörst zu den Wölfen.

Deine Übung geht von 14:00 bis 17:30

Was du dabei mitnehmen musst siehst du weiter unten.

zwischen 11 und 15 Jahren

Du bist ein Pfadfinder.

Deine Übung geht von 14:00 bis 18:00

 

Schau doch mal vorbei!

16 oder älter

Du bist ein Pio oder sogar schon ein Rover.

Deine Übung geht prinzipiell auch von 14:00 bis 18:00, doch die Pios und Rover planen ihre Aktivitäten selber.

Deshalb wäre es cool, wenn du dich kurz bei uns melden würdest ...


Was muss ich mitnehmen

An einer Übung sollte man folgendes dabei haben:

  • Uniform, Kravatte und Wanderschuhe (falls vorhanden)
  • Dem Wetter angepasste Kleider
  • Regenschutz (Regenjacke und Regenhose)
  • Sonnenhut, Sonnencrème und Sonnenbrille
  • SBB (Schnur, Block, Bleistift)
  • Alte Zeitung, Taschentücher, Thilo/Gueti Jagd und Sackmesser
  • Gefüllte Feldflasche und Pfad-Zvieri
  • Pfadis und Pios: Verkehrstüchtiges Velo mit Velohelm

Oft machen wir ein Feuer, auf welchem wir dann z.B. eine Wurst zusammen braten.

Auch das Teilen wird in der Pfadi gross geschrieben. Du kannst dann mit den anderen tauschen.